Für Hochzeitsportraits muss es nicht immer das Schloss mit dem akkurat gepflegten Schlossgarten oder die perfekte Parklandschaft als Location sein. Oft reicht auch schon ein schöner Weg, etwas Wald, evtl. ein kleiner See oder ein Gewässer irgendeiner Art sowie eine kleine Bank oder auch eine schöne Mauer.
Bei der Hochzeit von Susanne und Andreas haben wir direkt in der Umgebung ihrer Wohnung im Süden von Ingolstadt die Hochzeitsportaits fotografiert. So hatten wir zum einen keine weiten Anfahrtswege und zum anderen haben die beiden zu ihren Hochzeitsportraits nochmals einen viel tieferen emotionalen Wert. Und was gibt es schöneres, wenn man zudem noch ein Feld voller weißer Blüten zur Verfügung hat?
Nach der kirchlichen Trauung in Hundszell ging es dann zur Feier nach Etting zum Schlosswirt. Hier hat es zwar angefangen zu regnen, was jedoch der tollen Stimmung auf dieser Hochzeit keinen Abbruch gemacht hat. Die Tanzband Red Roses haben wie immer stimmungsvoll über den kompletten Tag vom Brautwalzer, übers Brautverziehen bis hin zum Bobfahrerlied kurz vorm Abschlusstanz in der Nacht, die passende musikalische Untermalung geliefert. Und mein persönliches Highlight als Hochzeitsfotograf ist beim Schlosswirt immer die Eisbombe – da kann ich leider nie wiederstehen.
Aber nun genug geschrieben, hier sind ein paar Bilder um einen Eindruck dieser Hochzeit zu gewinnen. Viel Spaß!
Band: Red Roses– Location: Schlosswirt Etting